Netzwerk-Management

Dr. Manfred Rahe

Tel: +49 7961 9256-0

Mail: manfred.rahe@eura-ag.de

Dr. Manfred Rahe studierte Physik an der Leibniz Universität Hannover mit dem Schwerpunkt Photonik. Anschließend promovierte er am Laser Zentrum Hannover e.V. auf dem Gebiet der optischen Beschichtungstechnologien. Danach übernahm er die Leitung der Abt. Laserforschung beim Projektträger VDI Technologiezentrum. Es folgten Positionen als Technologie-Vorstand bei der Lambda Physik AG, Geschäftsführung bei der Microlas GmbH und Direktor F&E bei der Sartorius AG.

 

Durch seine in über 25 Jahren gesammelten Erfahrungen in verschiedenen leitenden Positionen im Innovations- und Prozessmanagement entlang der Wertschöpfungskette kleiner, mittelständischer und großer Unternehmen sowie Wissenschaftseinrichtungen, verfügt Herr Dr. Manfred Rahe über ein umfangreiches Wissen. Auf dieser Basis hat er bei der EurA AG die Verantwortung für den Geschäftsbereich Innovation + Prozessmanagement übernommen und wurde im Juli 2022 in den Vorstand berufen.

 

 



Der Aufbau und das Management regionaler, bundesweiter und internationaler Technologienetzwerke gehört zum Kerngeschäft der EurA AG. Mit über 50 etablierten Zusammenschlüssen von KMU und Forschungseinrichtungen ist das Unternehmen Marktführer bei Technologienetzwerken. Die Partner entwickeln gemeinsam im Verbund Lösungen für aktuelle und zukünftige Herausforderungen. Diese Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten werden dabei von staatlichen Fördergeldern gestützt. Mehr Infos unter www.eura-ag.de.